Häufige Fragen und Antworten
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Reinigung - Kann ich eine Endreinigungspauschale mitbuchen?
Nein! Wir bieten grundsätzlich keine Endreinigungspauschale an. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, das Freizeitmobil selbständig zu reinigen, sprechen Sie uns an, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Innenreinigung - Muss ich das Freizeitmobil von innen vor Rückgabe reinigen?
Ja! Der/die Mieter*in hat das Fahrzeug vollständig von innen gereinigt zurückzugeben. Ist das Fahrzeug von innen nicht in einem passablen Zustand gereinigt, berechnen wir für die Innenreinigung eine zusätzliche Endreinigungspauschale in Höhe von 80,00 €.
Außenreinigung - Muss ich das Freizeitmobil von außen vor Rückgabe reinigen?
ßJa! Der/die Mieter*in hat das Fahrzeug vollständig von innen gereinigt zurückzugeben. Ist das Fahrzeug von außen nicht in einem passablen Zustand gereinigt, berechnen wir für die Außenreinigung eine zusätzliche Endreinigungspauschale in Höhe von 80,00 €.
Außenreinigung - Wo kann ich das Freizeitmobil vor Rückgabe waschen?
Das Freizeitmobil können Sie ganz bequem in einer SB-Waschbox waschen, welches einen speziellen Waschplatz für Wohnmobile, Kastenwagen und Wohnwagen hat.
⇒ Wichtiger Hinweis: unbedingt die zulässigen Durchfahrtshöhen beachten ⇐
Alternativ können Sie das Freizeitmobil auch in speziellen LKW-Waschanlagen waschen lassen. Achten Sie bitte darauf, dass diese auch für Wohnmobile ausgerichtet sind.
Über diesen Link finden Sie Waschmöglichkeiten.
Toilette - Muss ich die Toilette vor Rückgabe leeren?
Ja! Der/die Mieter*in hat die Toilette vollständig geleert zurückzugeben. Ist nicht geleert, berechnen wir für die Toilettenentleerung/-reinigung eine zusätzliche Endreinigungspauschale in Höhe von 120,00 €.
Toilette - Wo kann ich die Toilette vor Rückgabe leeren?
Da wir nicht mit der herkömmlichen Toilettenchemie arbeiten und unser Toilettenzusatz auf Basis von Mikroorganismen arbeitet, kann diese ganz bequem über die Haustoilette entsorgt werden.
⇒ Wichtiger Hinweis: unbedingt auf den blauen Engel und unsere Hinweise bei Übergabe achten ⇐
Alternativ können Sie die Toilette auch über entsprechende Entsorgungsstationen leeren.
Über diesen Link finden Sie Möglichkeiten zur Entsorgung.
Tanken - Muss ich das Freizeitmobil vollgetankt zurückgeben?
Ja! Der/die Mieter*in hat das Fahrzeug mit vollem Tank zurückzugeben. Ist das Fahrzeug vollständig getankt, berechnen wir für die Tankbefüllung einmalig 25,00 € zzgl. der anfallenden Kosten für Kraftstoff.
Ausgenommen sind natürlich Wohnwagen.
Tanken - Wo kann ich das Freizeitmobil vor Rückgabe tanken?
Das Freizeitmobil können Sie ganz bequem in unmittelbarer Umgebung am Rückgabeort tanken.
⇒ Wichtiger Hinweis: unbedingt die zulässigen Durchfahrtshöhen beachten ⇐
Über diesen Link finden Sie Tankmöglichkeiten.
Wassertanks - Muss ich den Frisch- und Abwassertank vor Rückgabe leeren?
Ja! Der/die Mieter*in hat den Frisch- und Abwassertank vor Rückgabe vollständig zu entleeren.
Wassertanks - Wo kann ich den Frisch- und Abwassertank vor Rückgabe leeren?
Die Wassertanks sind an entsprechende Entsorgungsstationen zu leeren.
Über diesen Link finden Sie Möglichkeiten zur Entsorgung.